Glückstier ist das erste im deutschen Drogeriehandel erhältliche vegane Hundeshampoo. Die Idee hinter dem Produkt ist, dass unsere Fellnasen die gleiche Pflegequalität erhalten, wie wir sie uns selbst gönnen – und das zu 100 % tierleidfrei. Wir haben die sanfte Fellpflege für euch ausprobiert. (Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation und enthält Werbung durch Markennennung & Verlinkung)
Ob seidig oder struppig – wir lieben Hundefell in allen Formen und Farben! Je nach Beschaffenheit gehört die Haarpflege auch beim Vierbeiner dazu. Richtig gemacht, empfinden die meisten Hunde das Bürsten als angenehm. Zum gründlichen Entfernen von abgestorbenen Haaren und Hautpartikeln empfiehlt sich eine professionelle Hundebürste.
Gemeinsame Fellpflege stärkt die Hund-Mensch-Beziehung
Das Kämmen kann zum Beispiel als Ritual nach dem Spaziergang etabliert werden, bei dem der Hund gleichzeitig auf Zecken, Kletten und andere Auffälligkeiten untersucht wird. Der leichte Druck der Bürste kommt einer Massage gleich und fördert u. a. die Durchblutung der Haut. Wenn deine Fellnase ruhig liegt und die Augen entspannt zufallen, hast du alles richtig gemacht!
Während bestimmte Rassen/Felltypen maßgeschneiderte Pflege/Schnitte vom Hundefrisör erhalten, benötigen grundsätzlich alle Hunde spezielle Produkte, die auf ihre natürlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Menschliche Haut hat einen säuerlichen pH-Wert in Höhe von 4,1-5,8. Dagegen befindet sich der pH-Wert von Hundehaut im neutralen Bereich von 7 oder sogar leicht darüber.
Die Rezeptur von Glückstier Hundeshampoo hat einen idealen pH-Wert von 6,9. Milde Naturtenside auf Zuckerbasis und natürliche Rückfetter vermeiden zusätzlich ein Austrocknen der Haut. Umstrittene Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Parabene, Farbstoffe, Silikone oder Mineralöle sind in dem verantwortungsvollen Pflegeprodukt nicht enthalten.
Glückstier Hundeshampoo wird komplett tierleidfrei hergestellt. Es ist vegan zertifiziert (ohne tierische Inhaltsstoffe) und auch bei der Durchführung von Anwendungsstudien wird auf den Einsatz von Tieren verzichtet. Wie es dennoch möglich ist, das Produkt auf Kämmbarkeit und Glanz zu testen, zeigt dieses Video:
Glückstier Hundeshampoo (250 ml UVP 5,95 €) ist zur Pflege und Reinigung für jedes Fell geeignet. Egal, ob helle oder dunkle Farbe, kurzes oder langes Haar. Grundsätzlich sollte dein Hund nur gewaschen werden, wenn es wirklich sein muss. Zum Beispiel, wenn er vorher in einem stinkenden Tümpel baden war oder sich in etwas Undefinierbarem gewälzt hat …
So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Am besten wird das Fell vor dem Shampoonieren noch einmal gekämmt und mit lauwarmem Wasser durchnässt. Nun eine kleine Menge der Lotion auf den mittleren Rücken auftragen und von dort aus in Richtung Kopf und Rute ins Fell einarbeiten, bis Schaum entsteht. Wenig Schaum bedeutet übrigens nicht wenig Reinigungsleistung, sondern dass es sich um ein natürlich wirksames Produkt handelt.
Das Shampoo kurz einwirken lassen und anschließend gründlich ausspülen. Jetzt nur noch ordentlich abtrocknen, lose Haare ausbürsten und fertig! Nach der Anwendung ist das Fell leicht kämmbar und gesund glänzend. Außerdem duftet der Hund dezent-natürlich nach Strauchtomate. Also, ich könnte meine Nase ständig in Henrys Pelz stecken … mhhh!
Hast du Lust, die dufte Fellpflege mit Wau‑Effekt auszuprobieren? Schreibe bis zum 1. Mai 2020 ein Kommentar unter diesen Beitrag und verrate uns, warum dein Vierbeiner eine Wäsche nötig hat. Unter allen Teilnehmern verlosen wir hochwertiges Glückstier Hundeshampoo.
Viel Glück und einen fröhlichen Waschtag!
Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind volljährige Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt per Zufallsverfahren. Der Gewinner wird benachrichtigt und erhält seinen Preis mit der Post.
Sonja
-Meine wird zwar nicht oft gebadet, aber wenn…. dann benutzen wir schon seit längerem dieses Shampoo und sind sehr zufrieden.
Liebe Grüße Sonja von napf it!
http://www.napfit.de
Chris
-Unser Rocky liebt Pfützen und abgestandenes Wasser im Blumentopfuntersetzer. Aber nicht zum Baden, denn Wasser mag er garnicht. Er nutzt sie nur zum trinken, irgendwie schmeckt das abgestandene Wasser besser als das im Napf. Sobald er mit bekommt das es ins Bad geht mit ihm vergricht er sich unter das Bett.
MyDog - Steffi
-Ihr Lieben, herzlichen Dank für eure tollen Kommentare zu unserem Glückstier-Gewinnspiel ? Dieses Mal darf sich Andrea über das kostenlose Hundeshampoo für ihren Labrador freuen ? Wir wünschen euch viel Vergnügen beim nächsten Waschtag ? Allen weiteren Lesern senden wir liebe Grüße & freuen uns, euch das nächste Mal wieder hier auf dem Blog zu treffen! ??♀️
Rita
-Maxl liebt es, sich dreckig zu machen, und mit seinem langen Fell kann er auch schön alles herumspritzen.
Iris Marga
-Unser Charly ist ein kleine Dreckspatz und braucht öfters eine Dusche
Martina
-Unser Hund springt mit Vorliebe durch alle Gräben
Diana
-Sie liebt es im Matsch zu wühlen
Barbara
-er liebt den Matsch und er ist einfach am schönsten, wenn er weiß ist 🙂
Vanessa
-Meine alte Hundedame ist leider mittlerweile inkontinent. Da muss sie ab und zu mal abgewaschen werden, wenn sie etwas Urin verloren hat.
Susanne Weinsanto
-Ich würde den Gewinn einer Freundin schenken, die mehrere Hunde hat, und die tollen sehr gerne draussen zusammen rum und sehen entsprechend aus…
steffi mil
-Crazy eine Bulldogge liebt Wasserspiele – manchmal aber nur wenn es nötig ist – baden wir sie dabei – damit sie wieder sauber und gepflegt ist
nadine Pflegs
-Unsere Fellnase ScoobyDoo wird immer im Sommer gebadet. Das Fell und die Haut müssen ja mal gereinigt und gepflegt werden.
hilde p
-Scooba liebt es gebadet zu werden ! Er hat dabei Spass ! Danach fühlt er sich prima
Sebastian
-Unsere Cally mag Pfützen besonders gern
jens Mi
-Crazy wird im Sommer manchmal gebadet – wenn es nötig ist. Schmutz entfernen – Haut und Fell pflegen ist uns sehr wichtig. Crazy fühlt sich danach auch immer super wohl 😉
horst Pflegs
-Unsere Fellnase mag es sehr gebadet zu werden. Er liebt das Wasser. Und wir pflegen damit auch seine Haut und sein Fell.
Sarah
-Hallo Stefanie,
ich selber habe (noch) keinen Hund, da ich in Köln wohne und viel beruflich unterwegs bin. An den Wochenenden freue ich mich aber, meine beste Freundin und meinen Patenhund zu besuchen. Nala ist so eine süße Fellnase, die es liebt, Enten am Weiher hinterherzujagen und bin einem eleganten Sprung mitten in den Teich eintaucht 😀 Sie hasst es, danach geduscht zu werden, aber die Kleine müffelt danach immer 😀
Daher würde ich mich sehr freuen, sie mit dem Shampoo zu überraschen.
Viele Grüße
Sarah
Andreas Krämer
-Unser Scooby Doo mag es im Garten gebadet zu werden ;-=
Andrea
-Unser Labrador hat an sich ein schönes ,glänzendes Fell, außer sein Kumpel kommt zum Spielen vorbei, rennen über die Wiese, miteinander raufen ,Löcher buddeln und im Dreck wühlen. Beide sehen danach echt schlimm aus ? ? ?
Wenn er danach wieder rein will und mit den Kindern schmusen möchte sollte er schön sauber sein. Wir sind momentan noch auf der Suche nach dem perfekten Shampoo für ihn. Kennen dieses nicht und würden es gerne mal testen. ?
Sarah
-Unser Hund liebt es sich bei Waldspaziergängen in Blättern und Dreck zu wälzen. Danach sieht er aus wie ein Schweinchen und Baden ist angesagt. Das Shampoo käme da genau richtig.
Isabel
-Wir suchen seit Ewigkeiten nach einem neuen guten Hundeshampoo.
Wilfried
-Meine Beli könnte mal wieder ein Hundeshampoo vertragen 🙂
Iris Marga
-ja super da wuerden unser dreckspatz mal wieder gut riechen
Thomas
-Kurt zieht den Dreck einfach an.
Sabine Bierkamp
-Meine Hündin hat zur Zeit so komisches talgiges Fell und auch so schuppig.
Vielleicht wird es damit ja besser?
Dawangerer
-Weil er es nötig hat
Anne
-Bisher kenne ich es leider nicht. Aber mein Kleiner hätte es verdient eine tolle Haarwäsche zu bekommen, da er auch unter der Quarantäne leidet und ich ihn damit gerne etwas verwöhnen möchte 🙂
Michael
-Ich habe einen schwazen Stafford,der sehr gerne spielt und sich dabei natürlich oft sehr dreckig macht.
Köppl
-Weil er jede Schmutzpfütze liebt und danach kaum noch wieder zu erkennen ist
Tina
-Mein kleiner Buddy ist ein großer Schmutzfink wenn es ins Feld geht. Aalen im Dreck ist seine Leidenschaft. Wir würden uns sehr freuien denn baden ist öfter angesagt
Michael
-Mein Hund sucht manchmal Werkstätten und sonstiges ab, danach ist meistens Fett, Öl und Staub in seinem Fell, in diesem Moment könnte ich das Shampoo gut gebrauchen
Renate Busch
-Meine Border Collie Hündin hat richtig dickes, langes Fell mit viel Unterwolle.
Sabine
-Ich hab ein Podenco Mädchen, und das ist schon ein kleines Wildschweinchen *lach* ? ????? für die tolle GEWINNCHANCE ?
Andrea Braun
-Unser Terrier hat eigentlich schneeweißes Fell, aber da er ein absoluter Draußen-Hund ist, sieht er regelmäßig braun aus….so wie jetzt gerade wieder….
Ute
-Ich habe einen weissen Schweizer Schäferhund,der sehr gerne spielt und sich dabei natürlich oft sehr dreckig macht.
Christiane Baeck
-Micky – mein Jack Russell liebt es, total rumzutoben — MERCI & TOI–TOI–TOI–TOI !!
Nicole Franke
-Ich habe zwei Bobtails und die lieben es sich dreckig zu machen, besonders wo die Bauern grade die Felder gedünkt haben, da brauchen sie doch recht oft ein Bad, daher könnten wir das gut brauchen und würden uns sehr drüber freuen