Hardys Winterlicher Wildtopf

Wenn Henry ein Stamm-Restaurant hätte, für besondere Anlässe, dann wäre dies mit Sicherheit HARDYS TRAUM. Vom Welpen- über das Weihnachtsmenü haben wir uns schon bis in die Toskana geschlemmt, und waren jedes Mal begeistert! Vom Inhalt bis zur Optik – bei dem Solinger Familienunternehmen stimmt das Gesamtkonzept. Besonders, wenn die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto in Zusammenarbeit mit HARDYS exklusive Naturkostmenüs kreiert. Passend zur Jahrezeit kitzelt der „Winterliche Wildtopf“ den Hundegaumen … (Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation und enthält Werbung durch Markennennung & Verlinkung.)

Kaltes Wetter macht Appetit auf eine herzhafte Mahlzeit, da kommt dieses Menü in der 400g Dose (für ca. 2,99 €) genau richtig. Hier treffen Fleisch von Hirsch und Wildschwein auf Champignons und Cranberries – klassisch verfeinert mit aromatischen Maronen und duftendem Thymian. Für Otto Normalhund zu dem Preis nicht unbedingt ein Futter für jeden Tag, deshalb kam unsere Test-Mahlzeit auch erst zu Weihnachten in den Napf.

Wir finden es spricht nichts dagegen, zu besonderen Anlässen auch der Fellnase einen besonderen Gaumenschmaus zu servieren.

Hochwertiges, deutsches Wild mit guten Innereien wie Herz, Leber und Lunge zählt zu den nährstoff- und eiweißreichsten Fleischsorten. Maronen liefern weitere wertvolle Vitamine und Pflanzenfaserstoffe. Im bekömmlichen und kalorienarmen Champignon stecken jede Menge Mineralstoffe, B-Vitamine und Eiweiß. Thymian schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch besonders wohltuend. Aufgeschlüsselt sieht der Doseninhalt folgendermaßen aus: 45 % Wildschweinfleisch, Wildscheinherzen, Wildschweinleber, Wildschweinlunge 20 % Hirschfleisch, Hirschherzen, Hirschleber, Hirschpansen 25,4 % Trinkwasser, 3 % Maronen, 2 % Champignons, 2 % Cranberries, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl, 0,1 % Thymian.

Hardys Winterlicher Wildtopf

Das hört sich nicht nur gut an, sondern riecht für Dosen-Verhältnisse auch angenehm.

Die Mahlzeit hat eine prima Konsistenz, bei der einzelne Zutaten erkennbar sind, und scheint – nicht unwichtig – hervorragend zu schmecken. Auch wenn der Geschmackstest bei einem Labrador kaum weniger als 1 Minute dauert … Im Alltag frisst Henry morgens Frischfleisch mit Obst oder Gemüse, und abends ein hochwertiges Trockenfutter (für´s richtige Barfen fehlt uns u. a. die Zeit). Wenn diese Futter-Routine mal von einer besonderen Dosen-Mahlzeit abgewechselt wird, ist das für Henry immer ein Festessen – wie wenn Herrchen und Frauchen mal ganz lecker speisen gehen. Und wie schon erwähnt, steht HARDYS diesbezüglich bei unserem Labbi hoch im Kurs. Hört sich wie Werbung an, ist aber auch schlicht die Wahrheit.

Seit 2015 haben HARDYS Geschäftsführerin Helga Frambach und ihr Team – neben diversen anderen Produkten – in Zusammenarbeit mit Cornelia Poletto bislang 6 Naturkostmenüs für Hunde entwickelt, die immer mal wieder durch exklusive Editionen ergänzt werden. Die engagierte Tierfreundin und leidenschaftliche Hundebesitzerin Poletto macht sich für eine gesündere Ernährung unserer Vierbeiner stark, und überrascht – Mensch wie Hund – mit ebenso besonderen wie bodenständigen Mahlzeiten. “Beste Freunde verdienen beste Nahrung!“, lautet das Motto von HARDYS Manufaktur. Erhältlich sind die Produkte direkt über den HARDYS Shop sowie u. a. bei Fressnapf.

Wir machen uns jetzt zur Nachmittags-Runde auf in den Wald – dazu hoffen wir auf Schnee und im Anschluss ein prasselndes Kaminfeuer. Dann schmeckt Henry der „Winterliche Wildtopf“ nämlich nochmal so gut!

Hardys Winterlicher Wildtopf

linie-quer_groß-NEU