bo_eingang

Es war nun wirklich an der Zeit, mir von meiner Paten-Fellnase sein neues Zuhause auf dem Land zeigen zu lassen. Mann und Kegel ins Auto gepackt – und ab in die Sommerfrische! Bo lebt mit Herrchen und Frauchen in einem kleinen Dorf, umgeben von Hügeln und dichtem Wald. Es reiht sich ein Fachwerkhaus an das nächste, reetgedeckte Gutshöfe und alte Villen lassen einen um 100 Jahre in die Vergangenheit reisen, und den Puls um 100 Schläge runtergehen – durchatmen und fallenlassen … Vorbei an den Bauerngärten erreichen wir das Heim von Bo, eine ehemalige Reetdach-Scheune. Bo erwartet uns schon im Entree neben den Midcentury-Klassikern aus rotem Leder.

bo_lieblingsplatz

Wir verstauten unser Gepäck, während Bo das rege Treiben gaaaanz entspannt von seinem Lieblingsplatz aus beobachtete – in seinem Hundebett liegend hat er den perfekten Blick über die große Wohnhalle und durch das Panorama-Fenster nach draußen. Bo hat ein herrliches Zuhause im Landhaus-Stil – hier gedeihen sogar saftige Zitronen und finden ihren Nährboden in einem schlichten Zink-Eimer.

bo_kamin

Selbst an sommerlichen Abenden legt sich Bo an den steinernen Kamin, auch wenn gerade keine Flammen knistern …  Für Gemütlichkeit sorgen romantische Windlichter neben der rustikalen Gießkanne. Erschöpft von viel frischer Luft kuschelten wir uns alle auf das große Sofa und ließen den Tag ausklingen …

bo_haus

Sommerfrische … Wir atmen den süßen Duft der Fliederbüsche, streifen durch hüfthohes Gras, durch die Bäume kitzelt die Sonne im Nacken. Während Bo durch die Rapsfelder stromert, lasse ich den Blick schweifen. Jedes Haus, jeder Garten ist mit so viel Liebe und Stil eingerichtet. Wehmütig schlendere ich mit Bo die letzte Gassi-Runde unseres Aufenthalts, vorbei an dem einzigen kleinen Land-Café, dessen Eingang nostalgische Metall-Windlichter zieren, der weißen Villa und dem roten Haus am See – da erwischt uns ein Regenschauer. So rubbel ich Bo das Fell trocken und stelle wieder einmal fest, dass die Sommerfrische im Norden wirklich frisch sein kann …

Anna-Sign

linie-quer_groß-NEU