Ein Grund, warum wir so gerne nach Bayern reisen, ist – neben der großartigen Natur – die leckere regionale Küche. Es gibt wenig Besseres, als sich nach einem Tag in den Bergen mit deftigen Schmankerln zu stärken! Bodenständige süddeutsche Hausmannskost gibt es auch für vierbeinige Feinschmecker: Die junge Marke Uncle Rusty’s liefert Premium Nassfutter und Hundekekse nach regionalem sowie gesundem Prinzip. (Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation und enthält Werbung durch Markennennung & Verlinkung.)
„Unser oberstes Gebot ist eine offene und ehrliche Deklaration. Kurz gesagt: Es ist drin was drauf steht!“ Für die verwendeten Rohstoffe als auch die sorgfältigen Rezepturen von Uncle Rusty’s gibt es auch keinen Grund, sich zu verstecken. Mit den hohen Maßstäben für die erste eigene Nassfutterlinie hat sich das Team viel vorgenommen und Produkte entwickelt, mit denen du guten Gewissens den Hundenapf füllen kannst.
„Wann immer möglich, greifen wir auf regionale Lieferanten zurück. Zudem verzichten wir auf Fleisch, das aus Massentierhaltung stammt.“ Auf dieser verantwortungsbewussten Basis werden vollwertige Rezepturen entwickelt. Die Zusammensetzungen von Menüs (400 g bzw. 800 g) wie „Rind mit Kartoffeln und Karotten“, „Ente mit Karotten und Bio-Hirse“ oder „Lachs mit Reis und Apfel“ sind ausgewogen und artgerecht.
Uncle Rusty’s: Hundenahrung fast wie selbstgekocht
Unser Henry hat das „Pferd mit Karotte und Quinoa“ probiert: 57 % Fleisch vom Pferd (40 % Muskelfleisch, 6 % Herz, 6 % Lunge, 5 % Leber), 16 % Karotte, 8 % Quinoa, 0,37 % zur Calcium-Versorgung und 18,63 % Fleischbrühe. Auf Chemie wird konsequent verzichtet. Die Zutaten werden so schonend erhitzt, dass deren natürliche Nährstoffe weitestgehend erhalten bleiben. Durch diese Herstellung ist das gesunde Menü bis zu 24 Monate haltbar – ganz ohne künstliche Konservierungsstoffe.
So zubereitet, ist Uncle Rusty’s Hundenahrung gleichermaßen gut verdaulich wie wohlschmeckend. Für ein positives Gefühl spricht außerdem, dass das gesamte Sortiment tierversuchsfrei ist. Dazu gehören auch die Hundekekse in kreativen Sorten wie etwa „Quark Crunchies mit Kurkuma, Bierhefe & Rapsöl“. Preislich sind die Produkte fair und besonders im praktischen Monatsabo günstig. Wer mag, kann zudem eine kostenlose Ernährungsberatung für seine Fellnase buchen.
Hast du Lust bekommen, die bayerische Hausmannskost von Uncle Rusty’s mit deinem Hund auszuprobieren? Dann verrate uns bis zum 31. Juli 2022 in einem Kommentar unter diesem Beitrag deine Leibspeise – und ob dein Vierbeiner vielleicht sogar auch etwas davon futtern darf – und gewinne mit etwas Glück ein umfangreiches Probierpaket. Viel Glück und „an Guadn“!
Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind volljährige Privatpersonen mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Auslosung erfolgt per Zufallsverfahren. Der Gewinner wird benachrichtigt und erhält seinen Preis mit der Post.
kateHam
-Hähnchenbrust. Und davon bekommt er auch mal ein Stück ab, allerdings ohne Haut
MyDog I Steffi
-Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und die Teilnahme an der Uncle Rusty´s Verlosung! 🙌🏼📦 Dieses Mal hat das Los für Timo entschieden – viel Vergnügen mit dem Probierpaket für deine(n) Vierbeiner. 🐶🍗 Liebe Grüße an alle und bis zum nächsten Mal hier auf dem Blog! Steffi mit Henry 💁🏼♀️🐕
Liv
-Pizza und wenn sie lieb ist, ja. 😉
Dirk
-Gyros mit Pommes, Reis und scharfer Sauce 😉 aber davon bekommt Hundi natürlich nichts ab! Dafür bekommt er lieber hochwertige Hundeleckerli, davon hat er mehr 🙂
Andreas Krämer
-Leberwurstbrot für uns beide
Barbara
-Käsespätzle – kriegt er aber nix 🙂
hilde p
-Leberwurstbrot … sooo lecker
Christina
-Wir essen gerne Ungarisches Gulasch und unsere Molli kriegt auch was ab
Silke
-Nudelgerichte davon kann ich nicht genug haben. Aber nein unser Locki bekommt davon nichts
steffi mil
-Rindersteak für mich und ihn
B. Gisela
-Da ich mich vegetarisch ernähre, legt unser Beppo keinen Wert darauf, etwas davon ab zu bekommen 😂 Da ich bei ihm aber großen Wert auf hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil lege, würden wir uns über ein Probierpaket bayerischer Hausmannskost von Uncle Rusty’s wahnsinnig freuen.
Vanessa
-Pizza :-), und ja, teilweise darf er!
Nadine P
-Leberwurstbrot für Mensch und Hund
Timo
-Coole Aktion! Meine Lieblingsspeise: Kartoffeln und Sauerkraut. Wenn was übrig bleibt, gebe ich auch gerne was davon ab ;). Ich esse selbst kein Fleisch, daher bleibt mehr für meine beiden Vierbeiner übrig, die immer alles auf den letzten Krümel wegschlecken und sich natürlich riesig über die Uncle Rusty’s Menüs freuen würden.
Kira
-Ich esse am liebsten Pasta mit allen möglichen Saucen. Meine Fellnasen bekommen höchstes mal ein paar Nudeln ohne Sauce ab, aber dies ist auch nur die Ausnahme. Bei uns gibt es für die Hunde nichts vom Tisch.
christian
-Mein Lieblingsessen ist ein saftiges Rindersteak und da kann schon mal was für Beppo runterfallen 🙂
Melanie B
-Pfannenkuchen! Und nein…
Wilfried
-Ich liebe Pizzi aber der Hundi bekommt nur ein wenig davon ab
Gerlinde Kaneberg
-bei mir ist es schnitzel meine dogis bekommen dann ein hundeleckerli
rosirot
-mein Lieblingsessen ist Rehgulasch mit Nussspätzle und nein mein Hund bekommt nichts vom Tisch
Nicole
-Meine Leibspeise ist im Augenblick (wegen der Hitze): Magerquark mit Erdbeeren. Zum Glück für meine Schnüffelnase, denn den Becher (mit einer kleinen Extraportion Quark und Erdbeeren) darf sie auslecken, was sie liebt und ein wenig erfrischt 🙂
Carmen M.
-ich mag am allerliebsten hühnerfrikassee und merlin bekommt von dem reis und ein bischen hühnchen ab
Tina
-Ich liebe Pizza mit Salami, Pilzen und ganz viel Käse. Unsere Hunde bekommen dann ein bisschen von dem Rand. Da sind sie ganz verrückt drauf
Linda
-Mein liebstes Essen ist Pizza <3 Davon darf meine liebe Fellnase gerne hin und wieder mal den Rand essen.
Ansonsten beschränke ich mich bei ihr aber auf Hundefutter – da kommt so ein Prodbierpaket grade recht 🙂
Iona
-Pizza – und ich gebe zu, sie bekommt immer ein Stück vom Rand zum Knabbern.
Lina
-Ich bin eine Naschkatze und davon bekommt er nichts ab.. ist er auch nicht daran interessiert.
Andreas B.
-Fränkisches Schäufele und nein
Ute
-Ich liebe Pasta ,vor allem Aufläufe,mein Hund steht mehr auf Fleisch
Doro
-zur Zeit einfach Salat mit Grün, Tomaten, Gurken, Kräutern.
Damit kann ich Madame gar nicht begeistern, aber auch sonst bekommt sie nichts vom Tisch.
Anne
-Ich persönlich esse sehr gerne Pizza mit Pilzen, die mag unser Hundi zum Glück nicht so gerne 🙂 Wir würden uns riesig über das tolle Paket freuen.
Kathrin
-Pizza..und ja, manchmal bekommt Laila ein Stück vom Rand 😉
Mattes
-Moin, mein Lieblingsgericht ist Königsberger Klopse. Unser Hund bekommt grundsätzlich nichts vom Tisch.
LG 😀
Addi
-Kartoffelpuffer. Die mag Gentleman nicht. Grundsätzlich gibt es aber sowieso nichts vom Tisch. Wenn Reste verfüttert werden können, dann zur gewohnten Zeit aus dem Napf!
Bernd
-Ich selbst mag Leberwurst (Hausmacher grobe geräucherte Leberwurst westfälische Art, gerne frisch vom Bauern oder der Fleischerei meines Vertrauens), wovon der Hund ab und zu auch etwas abbekommt (hier aber die un- oder schwach geräucherte Variante)
Wie der Herr, so der Hund: „normale“ Leberwurst aus dem Supermarkt wird verschmäht, allenfalls Pfälzer Leberwurst findet noch etwas Gnade.
Jörn Busch
-Labskaus und natürlich darf der Hund davon nicht naschen
Christiane Baeck
-Meine Lieblingssachen darf mein kleiner Räuber nicht, es gibt aber ab und zu ein bißchen Käse
KatAn
-Ich liebe gegrillte Hähnchenbrust. Und ich gebe zu, dass meine 4-Beiner davon auch mal einen Happen abbekommen 🙂
Aber ohne Haut
Anita
-Meine Leibspeise ist PASTA in allen Variationen und NEIN, ich speise alleine, ohne meinen Berner Senn!!!
Ben Halten
-Leberwurstbrot und JA
Nanette
-Meine Leibspeise sind LKW (LeberKäsWeck) und nein, für unsere drei Hunde Pearl, Fleur und Francis sind diese tabu 😉 . Dafür würden sie sich RIESIG über dieses Probierpaket freuen 🐶🐶🐶 . Vielen herzlichen Dank für diese grandiose Kennenlernchance!