doginson-eingang

Öffnet man die Tür zu Doginson – Leben mit dem Hund und betritt den Shop von Nicole Werth, fühlt man sich wie ein Kind im Süßigkeitenladen – in einem der Extraklasse! Absolut stilsicher und geschmackvoll präsentiert Nicole wahre Schätze … Das Sortiment ist breit gefächert; von der Leine über den Napf bis zum Futter findet man alles, was das Hundeleben noch schöner macht. Und doch ist jedes Stück mit Liebe und Bedacht ausgewählt. Oberste Priorität hat die Qualität, sowohl beim Futter als auch bei den Accessoires. Wenn möglich werden Manufakturen bevorzugt, die in Deutschland fertigen und für die das Ursprungsprodukt ebenfalls aus Deutschland kommt. Kleine Ausnahmen sind okay, wenn es sich um so hochwertige Produkte wie die eigens von Doginson designten Hunde-Betten von TG&L handelt.

Doginson – Leben mit dem Hund ist auf Umwegen zustande gekommen: Nicole lebt aktuell mit Norbert und ihren neun Hunden in Bispingen in der Lüneburger Heide, wo die beiden u.a. Mini Aussies züchten. Ihre beruflichen Wurzeln liegen in der Wirtschaft, beide kommen ursprünglich aus dem Marketing und Vertrieb. Da so ein Job zeitlich viel abverlangt, hatten sie damals das Problem, wie sie während der Arbeitszeit ihren Parson Jack Russell Terrier betreuen können. So wurde aus der Not nicht nur eine Tugend, sondern ein Traum. 2010 eröffneten Nicole und Norbert die Hundepension Doginson – Urlaub für den Hund. Eine Einrichtung, wie sie sich die Beiden immer für ihren eigenen Hund gewünscht hatten. Sie fanden ihre Berufung und kauften einen Hof in der Lüneburger Heide (45 km von Hamburg), wo sie mit einer kleinen Hundepension inkl. täglichem Shuttleservice ab/an Hamburg begannen.

doginson-hundekissen

Mit wachsender Kundenzahl, ca. 300 zu betreuende Fellnasen in Hamburg, wuchs die Nachfrage unter den Tageskunden nach flexiblen Abhol- und Bringzeiten. Hierfür sollte eine feste Annahmestelle neben den Shuttlepunkten eingerichtet werden. Die Idee, eine Annahmestelle inkl. Betreuung mit einem Hunde-Shop zu verknüpfen, war für Nicole ein ganz logischer Zug. Nach zwei Jahren auf der Suche nach einem geeigneten Laden, konnte Ende 2015 Doginson – Leben mit dem Hund ins Leben gerufen werden!

doginson-gordiberlin

Wer das Besondere für seine Gefährten sucht, kann sich vor Liebhaberstücken, angefertigt von kleinen Manufakturen, nicht retten. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ob nun das Halsband von Bolleband, Kooira oder DogRocket. Mit der persönlichen Beratung von Nicole findet man genau das Richtige und entscheidet sich vielleicht dann doch für GORDI Berlin.

Neben Accessoires, Spielzeug und Literatur (vom Zwei- über den Vierbeiner) bietet Doginson Hundebetten/Sofas an, in die man sich am liebsten selbst hineinkuscheln möchte. Doginson designt diese selbst und lässt sie von TG&L produzieren. Eigentlich stattet TG&L Segel-Yachten aus, daher kann man an einer Hand abzählen, wie strapazierfähig die Stoffe der Hundekissen sind … Auch für Schleckermäuler lässt Doginson keinen Wunsch offen. Ob man sich nun für das Bio-Hundefutter von Hermanns entscheidet oder doch lieber ein gutes Öl zum Beimischen von Dr. Clauder’s B.A.R.F mitnimmt; mit dem Futter, das Doginson anbietet, ist alles im grünen Bereich, da weder Aroma- oder Konservierungsstoffe, noch anderweitige Zusätze enthalten sind, die Hund wirklich nicht braucht. Kleine Appetithappen für den besonderen Moment bieten Terra Canis und die Tierconfiserie Waui Miaui (ihr erinnert euch an unsere Valentinstags-Verlosung?).

doginson-futter

Ich könnte euch noch Seite um Seite schreiben, wie grandios es bei Doginson ist – am besten ihr überzeugt euch selbst und schaut einfach bei Nicole vorbei. Ich wünsche euch viel Spaß!

Anna-Sign

Doginson – Leben mit dem Hund, Hofweg 29, 22085 Hamburg

linie-quer_groß-NEU